Pflegebedürftige Kinder – Welche Hilfen gibt es?

Lade Veranstaltungen

Wir freuen uns, Ihnen bereits zum 5. Mal unsere kostenfreie Informationsreihe präsentieren zu können. In Kooperation mit den Pflegestützpunkten Lichtenberg, hat die Kontaktstelle PflegeEngagement wieder abwechslungsreiche Themen rund um Pflege, Gesundheit und Wohnen zusammengestellt. Ziel der Informationsreihe ist es, die Lebensqualität von pflegebedürftigen Menschen und pflegenden Angehörigen zu verbessern.

Diesmal gibt einen Vortrag zum Thema pflegende Elternteile mit dem Titel „Pflegebedürftige Kinder – Welche Hilfen gibt es?“. Hier soll Eltern die diversen Hilfsangebote und -Möglichkeiten aufgezeigt werden. Gleichzeitig sollen aber auch Probleme von Eltern pflegebedürftiger Kinder angesprochen werden.

Organisation: Frau Buntrock (Kinderbeauftragte des Pflegestützpunktes Lichtenberg)

Anmeldungen oder Rückfragen bitte unter der 030/25 93 57 955 oder katrin.buntrock@bkk-vbu.de