„Die Taten der Herkuline – ein modernes Märchen“
Herkules ist eventuell jedem ein Begriff. Über Herkules kann man in den griechischen Götter-Geschichten lesen. Die Geschichten sind sehr alt. Herkules hat viele Abenteuer erlebt. Er war sehr stark, ganz schlau war er nicht.
Dr. Petra Wodtke findet: Es ist Zeit, dass wir von einer starken und klugen Frau hören. Deshalb hat sie „Die Taten der Herkuline“ geschrieben. Herkuline möchte ihre Freundin Lisa heiraten. Der König möchte das verhindern. Deshalb stellt er Herkuline viele schwere Aufgaben. Ist Herkuline stark und schlau genug, um die Aufgaben zu erfüllen? Kann sie am Ende Lisa heiraten?
Die Lesung richtet sich an Jung und Alt, auch Familien sind herzlich eingeladen.
Eintritt frei, Anmeldung ab 12.08.2024 erbeten