Konzertlesung „Sinfonietta“

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erich Kästners „Die 13 Monate“

Ein Konzertlesung durch die Jahreszeiten mit literarischen Zwischentönen erwartet die Besucher*innen. Die Schauspielerin Angelika Neutschel liest aus diesem Gedichtzyklus. Begleitet wird sie von den Musikerinnen Irene Wittermann (Piano) und Tanja Schwarze (Geige). Die Künstlerinnen charakterisieren in mal düsteren, mal lichten und humorvollen Tönen den Kanon der Monate, der dem Leben gleicht. Er überrascht am Ende mit einem kurios-fantastischen Monat, eben den „13“.

Eine gemeinsame Veranstaltung der Bibliothek mit der WGLi.

40 Mitglieder erhalten Freikarten, die ab 15.05.2017 in der Bibliothek bestellt werden können.

Eintritt: 4,00 €, ermäßigt 3,00 €

Vorverkauf ab 15.05.2015

Kartenreservierung unter 90296 3773

Foto: Angelika Neutschel