Fest zum Welttag der Kulturellen Vielfalt im Fennpfuhl

Lade Veranstaltungen

Am 20. Mai veranstaltet die Anton-Saefkow-Bibliothek ein kleines Fest auf dem Platz vor der Bibliothek. Anlass ist der Welttag der Kulturellen Vielfalt.
Um 14 Uhr ist Cattu, der Traumfänger zu Gast für kleine und große Leute. Cattu präsentiert seine Kinderlieder mit Köpfchen und verschenkt damit zahlreiche Kinderträume.
Der Welttag der Kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung wurde im November 2001 von der Generalversammlung der Vereinten Nationen ausgerufen. Damit soll das öffentliche Bewusstsein für die kulturelle Vielfalt gestärkt und das harmonische Zusammenleben verschiedener Menschen hervorgehoben werden.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH Kundenzentrum Am Fennpfuhl statt.