FamilienSamstag „Hans im Glück“

Lade Veranstaltungen

Das Parktheater Edelbruch spielt das Stück „Hans im Glück“ für Kinder ab 3 Jahren sowie deren Eltern und Großeltern.
Hans hat Glück! Er hat eine Mutter die ihn über alles liebt. Was braucht man mehr? Und so macht er sich nach sieben Lehrjahren in der Fremde auf den Weg zu ihr nach Hause. Im Gepäck hat er einen riesigen Klumpen Gold. Doch der ist schwer! Alle Entscheidungen, die er unterwegs trifft, stehen unter dem Motto: weniger ist mehr. Doch eines muss man ihm lassen: froh zu sein bedarf es für ihn wenig.
Das bekannte Märchen der Brüder Grimm wird vom Parktheater Edelbruch erfrischend neu erzählt. Die Zuschauer erleben Improvisationstheater gepaart mit Puppenspiel. Das unterhält Kinder und Erwachsene gleichermaßen und lädt zum Zuschauen und Mitmachen ein.
Im Anschluss an die Aufführung laden Mal- und Bastelangebote und Spiele zum Verweilen in der Bibliothek ein. Wer möchte kann Medien ausleihen und zu Hause weiterlesen, spielen und Filme anschauen.

Der Familiensamstag findet in Zusammenarbeit mit der HOWOGE statt. Mieter der HOWOGE können gegen Vorlage der Mieterkarte kostenlose Eintrittskarten reservieren, die bis zum 08.11.2019 abgeholt werden müssen.

Eintritt: 1,00 € | Vorverkauf ab 21. Oktober 2019 | Kartenreservierung unter 90296 3773